Wie ein Business Retreat im Allgäu unser Unternehmen transformierte

In der atemberaubenden Kulisse des Allgäus fand vor einigen Tagen ein einzigartiges Business Retreat statt, das unser Team von Vanetti organic für drei Tage in seinen Bann zog. Veranstaltet von Hearts & Ventures, war dieses Retreat ein wahrhaft inspirierendes Erlebnis und der Auftakt zu einer Reise der Selbstentdeckung und Unternehmensinnovation.

Wenn wir auf diese Erfahrung zurückblicken, erkennen wir, dass wir mehr gelernt haben, als wir uns je hätten vorstellen können. Obwohl wir bereits eine klare Vision für unser nachhaltiges Unternehmen hatten, half uns dieses Retreat, diese Vision noch klarer zu definieren und zu verfeinern.

Hearts & Ventures, die Schöpfer dieses Retreats, sind eine grüne Co-Creation-Agentur für nachhaltige Innovationen. Ihre Mission, impactorientierte Unternehmen zu fördern und zu unterstützen, ist tief in unserem Herzen verwurzelt. Sie schaffen den Raum und die Prozesse, die notwendig sind, um die Green Economy voranzutreiben, und sie bieten dabei ein Netzwerk aus erfahrenen Experten, die den Weg zu nachhaltigem Erfolg ebnen.

Unsere Tage beim Retreat waren gefüllt mit Workshops, Diskussionen und Interaktionen mit anderen Startups, Coaches und etablierten Unternehmen. Der Input und die Inspiration, die wir von diesen unterschiedlichen Quellen erhielten, brachten uns nicht nur neues Wissen, sondern halfen uns auch, unser eigenes Unternehmen aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

Wir wurden ermutigt, unsere Identität als Unternehmen zu validieren und unseren Fokus auf unseren wichtigsten Zweck, nämlich nachhaltiges Wachstum und positiven Impact, zu richten. Es war eine Transformation, die weit über das hinausging, was wir erwartet hatten.

Unsere Zeit bei Hearts & Ventures hat uns auch gelehrt, dass inspirierende Retreats wie diese der Schlüssel zum Wachstum als Impact Startup sind. Wir wurden herausgefordert, Führungsverantwortung zu übernehmen und unsere Strategie agil anzupassen, um unser Wachstum zu ermöglichen. Wir haben gelernt, dass die Green Economy nicht nur erreichbar ist, sondern dass sie von Unternehmen wie unserem mit Leben erfüllt werden kann.

Gemeinsam mit Hearts & Ventures und anderen Gleichgesinnten sind wir auf dem Weg, ökologische Geschäftsmodelle zu entwickeln, die die Wirtschaft verändern werden. Unser Ziel ist es, Innovation, konsequente Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zu vereinen und einen echten Unterschied in der Welt zu machen.

Wir sind dankbar für diese einzigartige Erfahrung und sind voller Enthusiasmus und Entschlossenheit, die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen. Wir freuen uns darauf, unsere Reise in Richtung einer nachhaltigen, grünen Wirtschaft fortzusetzen.

Und einen großen Dank an die Menschen und Unternehmen, die wir kennen lernen durften.

Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen bei diesem mega Programm für Impact orientierte Startups.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.